Lesung Uwe Lammers

Science Fiction und sonstige Phantastik von Uwe Lammers, Lesung aus veröffentlichten und unveröffentlichten Texten

Der Gedankenraum der Phantastik hat zahlreiche Facetten. In der Lesung stellt der Braunschweiger Autor Uwe Lammers Prosagedichte und phantastische Texte vor, die in den letzten Jahren in seinen E-Books veröffentlicht wurden bzw. für die baldige Veröffentlichung aufbereitet worden sind. Er bietet Einblicke in seine Denkwelten des „Oki Stanwer Mythos“ (OSM) und des tropischen Archipels. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zu Fragen an den Autor und zur allgemeinen Diskussion.

Uwe Lammers, Jahrgang 1966, ist studierter Historiker (M.A.) und schreibt seit 1977 phantastische Geschichten. Viele davon hat er bereits in Magazinen mit kleinen Auflagen publiziert, darunter auch einige zu seinem kreativen Hauptwerk, dem Oki Stanwer Mythos (OSM). Seit Sommer 2006 ist er Chefredakteur des monatlich erscheinenden Fanzines Baden-Württemberg Aktuell (BWA). Seit Frühjahr 2013 erscheinen seine Geschichten auch als E-Book im EPUB-Format auf Amazon.de und XinXii.de. In diesen fünf Jahren des E-Book-Programms sind insgesamt 45 Werke veröffentlicht worden.
Seit März 2018 ist er außerdem Ansprechpartner für den Bereich Buchmarkt des Vereins KreativRegion Braunschweig e.V.

Mehr auf seinem Blog www.oki-stanwer.de, wo stets sonntags ein thematischer Neueintrag erscheint und mittwochs im Rezensions-Blog ein lesenswertes Buch vorgestellt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.